ORGANISATIONSBEGLEITER

Ich bin wirksam in Kontexten in denen es um 'die Menschen' geht. Ich bin weniger ein strukturierter Moderator der hilft Prozesse zu optimieren, sondern komme wenn es zwischen Menschen schwierig (geworden) ist. Es Begegnung, Austausch und Herzensmomente braucht. Gleichzeitig gibt es oftmals kulturelle oder strukturelle Auslöser für Verhalten in Organisationen. Hier gilt es oftmals anzusetzen. Welche Struktur fördert welches Verhalten bzw. fördert welche Kultur? Wie sehen gesunde Strukturen aus? Woran machen wir das fest? Wie können wir wieder in ein vertrauensvolleres Miteinander kommen? Was können wir spannendes implementieren? Ich liebe es gemeinsam neue Wege zu entdecken, alte wieder zu beleben oder auch zu bepflanzen und somit zu schließen. Meine Mission ist es dabei zu unterstützen, dass Menschen durch ihre berufliche Arbeitskontext nicht krank werden, sondern heil werden bzw. gesund bleiben. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Arbeit mit Gruppen und in folgenden Kontexten ...

 

 

- Verwaltungen

- Sozial- und Kultureinrichtungen

- Konzernen

 

COACHING

- Führungskräfte

- Menschen in Veränderung

- Männer

 

 

TEAMEVENTS 

- We Move I

- OutdoorAktivitäten (in Kooperation)

 

 

 

Aus - und Weiterbildungen:

M.A. Organisationsentwicklung (TU KL - I.A)

B.A. Intercultural Studies (NCIU/USA)

Systemischer Berater (ISB Wiesloch)

Strukturaufstellung bei Wolfram Jokisch (I.A)

 

Weitere Fortbildungen:

Systemische Strukturaufstellungen bei Varga von Kibed

Hynotherapeutische Kommunikation in Gruppen und Organisationen (Syst - München)

Betriebswirtschaftliche Module (FH Ansbach)

Div. Pädagogische Fortbildungen (Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge - Hochschule Würzburg Schweinfurt, Gewaltfreie Kommunikation, Partizipation - Bayrisches Landesjugendamt, Haltung - EREV)